Unser B-Wurf

Am 19. und 20.Mai 2001 bin ich mit meinen 2Beinern zu Max gefahren, ganz heiß darauf, diesen Burschen mal persönlich kennzulernen. Bisher kannten wir wir uns nur von Bildern und vom Hörensagen. Ich muß schon sagen, meine Erwartungen und die meiner Begleiter wurden mehr als übertroffen. Selten habe ich so einen strammen Max getroffen, wie den aus Friedewald von Bettina Körmann.
Und es war Liebe auf den ersten Blick, wenn man das so nennen darf. Auf jeden Fall hat mich Max sofort beschnüffelt und für „bereit“ befunden. Nach einem kurzen „warming-up“ ging es dann gleich richtig zur Sache und das ohne Hilfe unserer 2Beiner. Und der Max ist ja auch schon ein alter Hase, was den Umgang mit Briard-Damen betrifft. Zum Abschied hat er mir ganz süß die Ohren ausgeschleckt. Was für ein Charmeur, als wollte er sich nocheinmal bei mir bedanken und dass ich vielleicht einmal wiederkomme. Wer weiß? So, der erste Schritt ist nun gemacht. Jetzt warten wir nur noch bis die Welpenkiste Mitte Juli voll wird. Dann geht der Stress erst richtig los.
Ich soll Ihnen noch von meinen Leuten ausrichten, wenn Sie Interesse an so einem kleinen Hoppeditz aus unserer Verpaarung haben, sollten Sie sich bitte umgehend melden, damit wir uns einmal kennenlernen und beschnuppern können. Ich jedenfalls freue mich auf die neuen Besitzer meiner zukünftigen Kleinen und möchte schon gerne wissen, wohin sie gehen werden und in welche Hände sie gelangen. Wuff !
Tel. 06105/ 22845 oder Fax 06105/ 923 507
  • Name: Maximilien de l´Avenue du Miel (meine Freunde rufen mich Max)
    Eltern: Rubis du Moulin d´Or N, A/ B Hazel Habibi Jesed CS, B/ NL
    Farbe: fauve
    Wurftag: 24.01.1996
    ZB-Nr.: VDH-BCD J2427
    HD: A (frei)
    CSBN: frei
    Züchter: B. und R. Mathesius
    Besitzer: B.Körmann

  • Name: Xanou de la Cruche d´Argile
    Eltern: CH. Igino von Druufon + Java de la Cruche d´Argile
    Farbe: fauve
    Wurftag: 30.11.1994
    ZB-Nr.: VDH-BCD G1431
    A (frei)
    CSBN: frei
    Züchter: M.Haag
    Besitzer: V.Strecker